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am 10. 5. 2005 um 17:51

Hallo Daniel Fo,
du hast die Frage noch nicht beantwortet seid wann du die Anlage hast.
Willst Du Deinen Umrüster wirklich so davonkommen lassen? Nimm einen Anwalt für Kaufrecht, laß dir das nicht gefallen !!! Es hilft nicht den Guten Umrüstern, Du bist entäuscht vom Gas und wirst Deine Meinung auch verbreiten, Verständis dafür. Trotzdem laß den Umrüster nicht so davonkommen, rede mit einem Anwalt, mein Anwalt meinte sogar es gäbe Schadenersatz - mal sehen.

Zur Problemlösung: Ich habe mir nochmal alles durchgelesen. Snuppy69 hat mal an anderer Stelle geschrieben: Das Signal vom OT-Geber muß einwandfrei sein - wieso wurde dann das Signal bei DonPromillo vom Zündverteiler abgenommen? Vom OT-Geber gibs ein Rechtecksignal mit entsprechender Länge. Und bei Zündverteiler?

Don Promillo: Eine Alisei mit Einbau für 600 Euro. Warst Du der Erste? Laß dir einen Ersatzwagen geben und deinen Umrüster das Auto zu Fellmann nach Triptis bringen, vielleicht helfen Sie Dir. Mal was ganz anderes: Es fällt auf das nach Einstellungen Dein Auto ne weile läuft. Ich bin Elektroniker, folgender Verdacht: Die anschlüsse werden bei Zavoli mit KFZ- Flachsteckern gemacht. wenn du nicht die richtige Zange nimmst gibts keinen guten Kontakt, geht ne Weile aber oxydiert. Nach dran wackeln gehts wieder ne Weile.....
Mach doch mal die Probe: ziehe mal vorsichtig an den Drähten an die du rankommst, die anderen sind Du Isoband verdeckt.
wenn Du´s kannst: nimm mal einen Stecker auseinander: von der Steckerseite mit dünnen Schraubendreher. Gut wäre es wenns verlötet ist - macht zwars den Draht massiv (wenn manns nicht kann) hält aber!!

Ansonsten, leider: Anwalt - ausbauen lassen - Geld zurück.

Übrigens: wenn Dein Fiat noch Euro 2 ist kannste auch ne Venturi einbauen lassen. Ist billger, weniger Probleme, aber nur mit Backfire-Klappe. Der Marea hat nämlich ein ziemlich langes Ansaugrohr!!!!

Gruß VIPP-GASer




am 9. 5. 2005 um 22:36

Nechdem ich jetzt die neue PAnnenstatistik gesehen habe und nochmal zusammengezählt habe, was bei meiner Marea schon alles kaputt gegangen ist, habe ich mich entschlossen den Wagen zu verkaufen und mir lieber nen Ford Focus Diesel zu kaufen. Den kann ich ja dann immernoch auf Pflanzenöl umrüsten Rußfilter ist auch kein Problem...




Icon depicting mood of post am 9. 5. 2005 um 19:37

Armer DON,
bei den Problemen sollte dir Dein Umrüster jedesmal danken das Du nicht mit nem Anwalt oder schlimmers kommst. Habe ja auch einen Marea (also meine Frau). Der wird jetzt bald umgerüstet. Hoffe nicht die selben Probleme zu bekommen.

Mein Tip (mein Tempra hatte auch leerlaufprobleme, allerdings REgal): Gemisch zu mager, Zu lange Schläuche? Isolieren - liegen wirklich im Fahrtwind! Zündkerzenabstand? Muß genau 0,7mm sein - sagt Zavoli!
Ganz allg. gibt Zavoli seinen Umrüstern wirklich wenig mit!

VIPP-GASer




am 4. 5. 2005 um 12:51

quote:
Er geht mir nur aus, wenn ich ihn fast abwürde: ke Motorbremse bis unter 1500rpm und dann auskuppeln. Ansonsten fängt er sich immer wie mit Benzin und fährt sich jetzt einfach super.

Siehst Du Daniel,jetzt bist du dorthin gelangt,womit ich mich schon wochenlang rumplage.Aus höheren Drehzahlen fällt er immer in den Leerlauf,bei so niedrigen habe ich diese Probleme.Auf 1500 Touren und drunter kommt man eben beim z.B Anrollen an eine Ampel,Kreuzung oder beim Mitschwimmen im Verkehr mit unvorhergesehener Bremsung(plötzlicher Abbieger vor einem)etc.Und genau dieses darf der Motor nicht machen!!!!Das ist ja mein Problem!!Wenn ich genug Zeit habe,gebe ich bei meinem Auto ja schon Zwischengas beim Auskuppeln damit er sicher nicht ausgeht.Aber das gelingt eben verkehrsbedingt nicht immer. Der Motor wird ja nicht abgewürgt in diesen Drehzahlen.Er muss beim Auskuppeln in den Leerlauf einregeln.Der Wend meiner Frau geht dabei doch auch nicht aus oder schnappt mit der Drehzahl wild umher.Nein,er regelt sich ganz ruhig in den Leerlauf.Laut FIAT liegt das Ausgehen an einem defekten Leerlaufsteller.Und eben dieser ist bei mir ja nagelneu und funktioniert auch(wurde am Kontrollgerät getestet).Drosselklappenpoti und Lambdasonde wurden auch bei FIAT überprüft.Beides i.O.Irgendwo muss da trotzdem noch der Wurm drinnsein.




am 2. 5. 2005 um 18:33

Exakt gleiche Situation hatte ich auch. Folgendes hat meine Probleme gelöst:
- Schläuche auf ein Minimum gekürzt, dazu Rail gedreht und versetzt (zwischen Rail und Düsen müssen alle gleich lang sein) -> dadurch ist die Drehzahl nach auskuppeln endlich gleich langsam gefallen
- Druck auf 1,3bar erhöht
- Software neu autom. kalibriert
- Min Öffnungszeit der Düsen auf 3msec eingestellt.
Jetzt fährt er sich wie mit Benzin
Er geht mir nur aus, wenn ich ihn fast abwürde: ke Motorbremse bis unter 1500rpm und dann auskuppeln. Ansonsten fängt er sich immer wie mit Benzin und fährt sich jetzt einfach super.
Gruß
Und viel Glück!
[Bearbeitet am: 2/5/2005 von DanielFo]




am 2. 5. 2005 um 09:33

So,auch mit neu Programmierten Leerlaufsteller geht mein Auto weiterhin aus.Allerdings immer nur,wenn grad KEIN Mechaniker drinsitzt!!!!Habe jetzt seit voriger Woche 2x mit einem Mech.des Autohauses ausgedehnte Probefahrten gemacht.Das Auto lief einwandfrei.Sitze ich allein drinne,kann ich drauf warten,dass irgendetwas spinnt.Langsam komme ich mir schon verar... vor.Wie gehabt:die Drehzahl "schnappt" nochmal nach oben,er geht einfach aus oder es passiert nichts.Auch wie gehabt nur nach Schubbetrieb(bergab oder anrollen an Ampel,Kreuzung etc).So wie DanielFo den Druck bei sich erhöht hat,geht es auch nicht,bei der Zavoli Alisei könne man am Gasdruck nichts verändern.Und ohne irgendwelche Daten mache es auch keinen Sinn zum Importeur zu fahren.Anmerken möchte ich,dass jetzt auf Benzinbetrieb alles wieder zu Funktionieren scheint.Bin zum Autohaus hinzu probeweise auf Benzin gefahren-kein Drehzahlschwanken,kein Ausgehen,kein Mucks-gar nichts,obwohl ich so typische Situationen geradezu provoziert habe..Mir scheint nur,dass unter Benzin die Drehzahl richtung Leerlauf langsamer abfällt als unter Gas.




am 22. 4. 2005 um 20:24

Ups,

die Signatur*gg*.
Na ja,egal.
Wie Lange hast Du denn Die Anlage schon drin?Es gibt noch so etwas wie Garantie und Gewährleistung!!
Ich kann mir nicht vorstellen das Du schon über 2 Jahre mit den Problemen fährst.
Und wieso unmengen von Geld in den A.... schieben??Also so einiges versteh ich nicht bei Dir.
Axo,diese Profis die bei Dir die Anlage Eingebaut haben,die machen das so mit dem Probieren und dem hin und her.
Die richtigen Profis machen das aber anders.Die Einstellung der Omegas ist nicht so einfach wie man das so im Programm sieht,da kommen noch mehrere Komplexe Faktoren hinzu.
Ich dachte auch das alles Funktioniert aber da ich mit Nachnamen "Mißtrauen"heisse,habe ich die Sache nochmal von vorn angefangen mit der Einstellung und siehe da,haben sich doch noch Fehler eingeschlichen.
Ich habe zumindest einen Einstell Lehrgang zu der Omegas gemacht und denke das ich zum grössten Teil weiss wovon ich Rede.

Gruss
D.S.




am 22. 4. 2005 um 19:43

Ich geb zu, dass ich eigentlich keine Ahnung von so was habe und ich bin mir auch bewusst, dass ich bei falscher Handhabung durchaus etwas zerstören kann, dennoch nehme ich dieses Risiko lieber in Kauf, als dass ich jeden 2. Tag zu nem Fachmann fahr und ihm dann doch für Nichts Unmengen Geld in den A**** schiebe, dass ich derzeit definitiv nicht habe. Oft machen diese "Profis" doch auch nichts anderes, als solang rumzuprobieren, bis es irgendwann passt und das kann ich auch *g*
Jetzt funktioniert jedenfalls Alles und ich bin zum ersten Mal richtig zufrieden mein Auto umgerüstet zu haben...

@Xantiagas: Soll es nicht "AuFkleber" in deiner Signatur heißen? *g*
[Bearbeitet am: 22/4/2005 von DanielFo]




am 22. 4. 2005 um 19:35

Denn sie wissen nicht was sie tun

Gruss
D.S.




am 22. 4. 2005 um 19:19

Ich habe mir einen Adapter bei xBay geholt und die Software von VerGaser geladen. Heute habe ich den ganzen Tag an den Einstellungen und dem Gasdruck gespielt und es besserte sich einfach nicht. Zuletzt habe ich bei 1,21bar alles autom. konfiguriert, getestet und festgestellt, dass es immer noch nicht richtig läuft. Erst als ich nach der autom. Konfiguration bei 1,21bar den Gasdruck auf 1,24 minimal erhöht habe, lief er etwas ruhiger und das typische Leerlaufpendeln gab es auch nicht mehr.
Daraufhin habe ich prompt meinen Extremtest durchgeführt und bin unseren Berg ohne Gas nur mit Motorbremse runtergerollt und habe am Ende ausgekuppelt. Dadurch ist er mir früher so gut wie immer ausgegangen, nur diesmal gab es nur ein leichtes Pendeln. Nach ca. 5 weiteren positiven Versuchen war ich überglücklich. Er schaltet jetzt auch kaum spürbar von Benzin auf Gas um (merk es nur, wenn ich auf das Klacken im Tank achte). Und er rollt jetzt fast so gleichmäßig ab, wie in Benzin, wenn ich schnell vom Gas gehe.
Was ich sehr merkwürdig finde: Wenn ich bei 1,24bar erneut automatisch konfiguriere, kommt es wieder zu meinen alten Problemen, nur mit meiner beschriebenen Vorgehensweise klappt es.
Was so kleine Einstellungen alles ausmachen können...




am 22. 4. 2005 um 17:45

So,habe sie wieder bekommen.Der gesamte Leerlaufregler wurde getauscht.Sie geht zwar noch immer sporadisch aus,aber lt. FIAT muss der noch neu Programmiert werden,sonst wird das nichts.Hat meine Werkstatt nicht gemacht.Naja,lass ich nächste Woche nachholen.Mal schaun,wies wird.Auf jeden Fall habe ich heute wieder grinsen können:Gas=0,549 ct,Super=1,199 Eur. (Preise in Schneeberg)




am 22. 4. 2005 um 12:21

Gleicher Wagen, andere Anlage, gleiches Problem:
Ich habe auch einen Fiat Marea (100PS, 4 Zylinder) aber mit LandiRenzo Omegas-Anlage. Alles bestens, solang man nicht nach Motorbremse auskuppelt. Dann pendelt die Drehzahl weit unter und über dem Leerlaufsollwert rum, pendelt sich dann entweder ein oder er geht einfach aus. Wenn man schnell vom Gas geht, ruckt es gut spürbar, mit Benzin dagegen rollt er sanft aus.
Was ich bereits gemacht habe:
- Neue Zündkerzen
- Neue Drosselklappe mit Leerlaufregler
- Druck auf 1,3 bar erhöht
- Laptop mit Software angeschlossen -> keine Fehler und neu autom. kalibriert
- Drehzahlsignal scheint laut Software ok zu sein
- Lamdasonde springt im Leerlauf laut Software immer zwischen 0,1 und 0,9V hin und her (angeblich ok so)
Habt ihr noch Ideen?
Gruß
Daniel[Bearbeitet am: 22/4/2005 von DanielFo]




am 10. 4. 2005 um 12:03

Hallöchen DonPromillo, habe den ganzen Beitrag gelesen. Mein Senf:
1. Das ausgehen des Motor´s kann mit der Lamdasonde zu tun haben. Sie muß 100%ig funktionieren, auch wenn sie im Benzinbetrieb völlig i.O. kann im es Gasbetrieb Probleme geben. Aussage unterschiedl. Umrüster in meiner Gegend. Deine Drehzahlschwankungen hatte ich auch, Ursache Das Gemisch war bei mir zu mager (Umrüster hatte wegen zu hohem Verbrauch abgemagert). Info über den Importeur, der Dir sicherlich helfen kann: www.zavoli.de Ansprechpartner Herr Fellmann!
Hoffe Dir geholfen zu haben!! VIPP-GASer




am 9. 4. 2005 um 12:54

Mein Auto ist wieder in der Werkstatt.Das Problem hatte sich noch verschärft und trat zuletzt auch im Benzinbetrieb auf.Es wurde mal durchgemessen und nun ist der Fehler gefunden.Das Leerlaufregelventil ist defekt.Ein Dank geht an UweHe,der in der Richtung schon vermutet hatte,und natürlich auch an alle anderen welche sich den Kopf zerbrochen haben. Jetzt muss dieses Teil nur noch aus It geliefert werden,dann kann auch ich angesichts der jetzigen Spritpreise wieder mit einem breiten Lächeln an den Tankstellen "vorbeigasen".




am 23. 3. 2005 um 19:02

@Don Promillo
Nein, da muss ich Dir widersprechen!!!
Das heisst nur, das der Fehler nicht gespeichert ist. Dropo oder Leerlaufsteller können aber trotzdem defekt sein. Wäre nicht das erste mal. Niemals blind auf den Fehlerspeicher verlassen. Da steht sehr oft auch Blödsinn drin. Man kann die Bauteile nur 100%-ig ausschliessen, wenn sie durchgemessen werden.

CU,

Uwe

P.S.: Kannst mir ja mal die Fzg.-daten mailen!! Ich guck dann mal, was mein Compi ausspuckt!![Bearbeitet am: 23/3/2005 von UweHe]




am 23. 3. 2005 um 18:47

Hallo Sven. Umrüstermässig habe ich es noch nicht auf die Reihe gebracht.Habe einfach noch keinen Werktag freigehabt.Habe es aber geschafft,mal bei FIAT den Fehlerspeicher auslesen lassen.Ergebnis:es liegt kein Fehler vor.D.H. mein Leerlaufsteller und die Drosselklappe sind i.O.,Lambdasonde arbeitet auch einwandfrei.Habe einen Ausdruck darüber mitbekommen.Damit ist klar,dass der Fehler bei der Anlage liegt und nicht am Auto. An den Problemen hat sich nicht viel geändert,er geht zwar seit 2 Wochen nicht mehr aus,das Leerlaufsägen ist schon noch da.Sowie es was neues gibt,poste ich es natürlich.




am 19. 3. 2005 um 20:37

Hallo DonPromillo,
wenn´s bei dir was neues gibt, melde dich mal.
Schon aus Neugier wegen der selben Anlage.
Bei mir hat das isolieren des kompletten Rails schon ganz schön geholfen! Nur bei konstanten Geschwindigkeiten in einer best. Drehzahl(Bsp.:50KmH im 3. Gang, hab leider keinen Drehzahlmesser) ruckelts noch ganz schön. Auch die Umschaltung in den Cutoff ist ganz schon hart. Welche Düsen hattest du zuerst drin und welche jetzt ?

Gruß Sven




am 11. 3. 2005 um 20:26

Habt ihr´s gut. Ich habe heute meine Anlage ab Verdampfer vollisoliert. Mein Umrüster meint, das Gas kühlt bei den momentanen Temperaturen wieder zu schnell ab weil die Rails genau im Fahrtwind, welcher durch den Frontgrill herein bläst, liegen. Also ab in den Baumarkt und Styropor und Rohrisolierung gekauft. Mal schauen ob ´s was bringt!

Gruß Sven




am 10. 3. 2005 um 11:50

Hallo!

Ich fahre seit 8000 km mit einer Zavoli Alisei N Gasanlage mit den neuen Rails Typ Pan ohne Probleme seit dem ersten Tag. Eingebaut wurde die Gasanlage von der Firma Fellmann in Triptis (http://www.auto-fellmann.de/) in einen Subaru Legacy 2,0 l, dieser läuft ohne ruckeln bis in den Drehzahlbegrenzer. Der Gasverbrauch liegt zwischen 10,5 bis 11,5 l. und ein Leistungsverlust ist im Alltagtsbetieb nicht erkennbar.

Gruß Ulli




am 10. 3. 2005 um 07:51

Hallo Sven und Lars !!!!

Eure Probleme mit der Zavoli sind echt schade, denn es ist eine Superanlage.

Eure Umrüster haben wohl null Ahnung von dieser Anlage, weil sonst würdet ihr auch voll zufrieden sein und das ist schade.

Habt Ihr nach so vielen vergeblichen Nachbesserungen schon mal über Wandlung oder Kaufpreisminderung nachgedacht.

Oder ihr sucht euch hier im Forum einen Umrüster mit Zavoli-Erfahrung und last euern Unrüster dann die Kosten übernehmen.
Dieses würde ich aber dann nur schriftlich machen, damit ihr was in der Hand habt.

Ich bin sonst auch ein friedlicher Mensch, aber bei so viel Ärger und Kohle die ihr bisher investiert habt, würde ich aus der Haut fahren.
Ihr seid Kunden die auch Rechte haben.

Gruß Bernd




am 9. 3. 2005 um 16:54

Hallo, Pauschal kann man dass so nicht sagen.Ein Arbeitskollege hat eine sequ.Zavoli im Kia Clarus-noch nie Probleme gehabt,seit 3 Jahren.Eine Arbeitskollegin im Subaru Legacy-seit 2 Jahren,hochzufrieden.Deren Umrüster sitzt nicht mal weit weg von mir,aber da wird für mich die Fehlersuche richtig teuer,ausserdem habe ich ja Garantie auf die Anlage sowie das Auto bei meinem Autohaus/Umrüster.Ich glaube,der Importeur sitzt in Triptis,denke gelesen zu haben,dass die gut sein sollen.Naja,schaun mer mal.Alles wird gut.




am 9. 3. 2005 um 16:21

Hallo,
habe heute auch noch mal ´nen Termin beim Umrüster machen müssen. Die Probleme haben sich etwas etwas verbessert(Temp-Sensor für Gas nach Verdampfer wurde in Styropor gepackt, weil er falsche Werte lieferte!), aber zufrieden bin ich noch nicht.Thema Importeur:lt. Aussage eines Monteurs sieht die Fehlersuche/-beseitigung dort auch sehr laienhaft aus. Also ich bekomme langsam ein ungutes Gefühl, auch weil die Anzahl von Zavoli-Umrüstern sehr gering erscheint. Wünsche dir trotzdem viel Glück.

Gruß Sven




am 7. 3. 2005 um 15:36

@Sven Da du in Thüringen bist,hat dein Umrüster einen kürzeren Weg zum Importeur. Da will mein Mechaniker mit meinem Auto nämlich mal hinfahren,ob die noch was finden.Dass wird bestimmt auch der Weg Deines Autos werden,wenn der Mechaniker am Ende mit seinem Latein ist.Ich denke mal,dass wird bei mir so Ende des Monats,wenn ich mal unter der Woche freimachen kann.




am 6. 3. 2005 um 19:59

Hallo,
ich fahre ´nen Picasso mit Zavoli und habe auch Probleme. Neue Software hab ich schon und mit den Düsen bin ich gerade am kämpfen.
Umrüster runzelt aber immer die Stirn.
Ausgehen tut er zwar nicht aber Ruckeln bei Beschleunigen und Konstantfahrt (Vorwiegend nach Umschalten).
Zum Thema Unterlagen: Mein Umrüster hat ´ne Einbauanleitung in itisch/englisch, das war´s.
Und wie sich die Werkstätten gleichen: ein Monteur für´s Gas und der kennt auch einen der mehr Ahnung hat. Aber helfen kann keiner! Bin aber in Thüringen.

Gruß Sven




am 28. 2. 2005 um 13:02

Hallo,da bin ich wieder.Habe es heute geschafft,beim Umrüster vorbeizufahren.Es gibt eine neue Software für die Zavoli Alisei.Habe ich auch gleich aufgespielt bekommen.Dann haben wir noch eine Probefahrt gemacht,mit angeschlossenem Laptop.Das Auto hat endlich mal gemacht,was es schon immer sollte:Es ging gleich an der ersten Kreuzung aus.(braves Auto) Allerdings spuckte der Laptop keine verwertbaren Daten aus Der Gasdruck und die Gemischeinstellung wären optimal,nur die Drehzahl ging weg.Die weitere Fahrt verlief dann ohne Probleme.Jetzt ist der Mechaniker auch am Ende mit seinem Latein.Leerlaufsteller und Zusatzluftschieber könne er nicht prüfen,da er sich bei FIAT nicht auskennt.Ich soll mal im Internet schauen,ob es vielleicht mit meinem Autotyp ähnliche Probleme gibt.Ansonsten kann er nur noch zum Importeur mit meinem Wagen fahren.Allerdings war ich vor kurzen bei FIAT,Fehlerspeicher auslesen wg. Airbagproblemen,da lagen keine anderen Fehler im Speicher.Auserdem meinte der Meister,wenn so ein Leerlaufregler oder Zuluftschieber defekt ist(gemisch stimmt nicht mehr,Motor verreckt=Fehler),müsste auch die Motorkontrollampe brennen,was sie nicht macht.Vielleicht kennt jemand von den Umrüstern im Forum ähnliche Probleme mit FIAT?




am 18. 2. 2005 um 17:28

Mit meinem Verbrauch bin ich auch zufrieden.Das letzte mal 9,5 l, bei chaotischen Srassenverhältnissen. Naja und das andere kann noch etwas dauern.Ich habe noch keine zeit gefunden,zum Umrüster zu fahren.Bis bald.




Icon depicting mood of post am 17. 2. 2005 um 13:32

Hallo Lars!!!!

War gestern in Holland tanken.

Verbrauch ist 9,4 Liter Gas.

Bin sehr zufrieden mit diesen Verbrauch, gerade bei diesem Wetter.

Wie sieht es bei dir aus?

Gruß Bernd




am 15. 2. 2005 um 21:28

Klar, dann frag´ doch mal snuppy69 hier aus dem Forum. Der ist, glaub´ ich, näher bei Dir. Gleiche Anlage und fähiger Umrüster.

CU,

Uwe




am 15. 2. 2005 um 21:20

Hi Uwe,

vielen Dank für die Info,
sehr informative Seite,
aber vielleicht ein wenig zu weit für mich von Sachsen nach Düsseldorf,
obwohl der Weg würde mich ja nicht einmal stören, es sind nur die Feineinstellungen im nachhinein, denn wenn ich hier dann in eine Werkstatt gehe muß ich wieder löhnen und jedesmal nach Düsseldorf :-( ...


Christian




am 15. 2. 2005 um 21:03

Hi ling!!
Ich habe letztens 2 Chrysler Grand Cherokee mit Stargas Polaris erfolgreich umgerüstet. Einen mit 160 ltr. und einen mit 120 ltr. Zylinder!! Beide mit 8-Zylinder-Motor!! 6-Zylinder sind da auch kein Thema!!
Bilder, Preise und Infos auf kfz-hemp.de

CU,

Uwe[Bearbeitet am: 15/2/2005 von UweHe]




am 15. 2. 2005 um 20:57

@all,
@DonPromillo,

ich fahre einen Jeep Cherokee, 6 Zylinder, 4l
komme aus der Nähe von Glauchau

@DonPromillo
bei wem hast Du Deine Anlage einbauen lassen und wieviel hast Du gelöhnt?
Wenn ich lese was Du für Probleme hast wird mir jetzt schon ganz schwindlig...

habe heute ein Angebot über eine sequentielle Zavoli-Anlage bekommen:

-> 1.300,- €

80l - Tank (wollte mind. 100l, größer geht angeblich nicht in den Kofferraum) -> 203,- €

Gesamt -> 2.994,- € (inkl. Arbeitslohn, Ersatzfahrzeug)

Umbauzeit ca. 5 Tage

welche Anlage ist eigentlich der Mercedes unter den LPG-Anlagen für einen 6-Zylinder Cherokee?

Zavoli
Landi-Renzo
Prins
Tartarini
Stargas

Gibt es in diesem Forum Händler die schon mal 6-Zylinder umgerüstet haben?

vielen Dank für Eure Antworten

Christian




am 15. 2. 2005 um 16:50

Jop,dass werde ich mal versuchen.Kann aber dauern,weiss noch nicht,wann ich die Zeit habe,diese,nächste oder übernächste Woche. Der,der hofft dass alles noch gut wird Ps.: Bernd,was macht eigentlich dein Verbrauch und Deine Einstellungs"probierereien"? Alles im grünen Bereich? Der,der neidisch auf dich schaut!!




Icon depicting mood of post am 15. 2. 2005 um 16:32

Hallo Lars!!!

Hat dein Umrüster eigentlich Einstellungspapiere oder Unterlagen für die Zavoli???
Frag ihn doch mal, oder laß sie dir eine Kopie der Einbauanleitung/Einstellanleitung/Betriebsanleitung/Fehlerdiagnose geben.

Bin ich auch sehr dran interessiert.

Falls du sie bekommst Mail mir doch bitte eine Kopie zu.

Vielleicht findet man ja den Fehler in den Unterlagen.

Gruß Bernd




am 15. 2. 2005 um 16:11

Dank Dir BIFI,für deine Mühe.Habe dort was brauchbares gefunden,zwar nicht in dem Beitrag,aber gleich drunter. Also werde ich mal den Zusatzluftschieber prüfen lassen.Naja,und wem soll ich denn richtig Dampf machen.In dem Autohaus gibt es nur einen Mechaniker,welcher für die Gasanlagen zuständig ist.Wenn dann die Erfahrung fehlt,naja.Der Importeur sagt ihm immer wieder"Einstellungssache",der Laptop sagt,"alles i.O" ,selbst beim "Drehzahlsägen".Aus geht das Auto,wenn,dann nur wenn mal grad nichts angeschlossen ist.Man kann ja nicht mal mit dem Meister dort reden,der kennt sich damit nicht aus.




Icon depicting mood of post am 15. 2. 2005 um 14:56

Hallo Lars!!!

Gib mal unter search "Zavoli" ein.

U.a. ein Beitrag von Artus zum Thema:

Motor stirbt Leerlauf ab!

Ist sehr interessant und vielleicht hilfreich für deinen Umrüster.

Ansonsten schau dir die Beiträge mal genau an und mach deinem Umrüster mal dampf.

Grub Bernd




am 15. 2. 2005 um 14:23

@ Bifi ,danke für deinen Post.Ja,die Probleme sind wieder da,wenn ich heute nur an meine Heimfahrt denke.2x auf 40 km aus und zig mal dieses Drehzahlschwanken.Stadtdurchfahrten sind wieder richtig spannend geworden.;-)Muss mal schauen,wie ich dass Umrüsterbesuchsteschnisch auf die Reihe bringe.Leipzig ist z.zT.noch bissl weit weg.Zwischen den ganzen Wekstattbesuchen muss ich auch noch Arbeiten,und die Firma schickt einen nicht dorthin,wie man es bräuchte.Muss erstmal schauen,dass ich es nochmal zu meinem Umrüster schaffe.Hoffe,dass ich dann auch mal paar Einstellungsdaten bekomme.So long,bis zum nächsten Eintrag,welcher bestimmt kommt




Icon depicting mood of post am 14. 2. 2005 um 15:03

Hallo Lars!!!!!!!

Immernoch Probleme???????

Habe vieleicht eine gute Adresse in Leipzig.

Ist hier im Forum unter Artus bekannt und verbaut Zavoli-Anlagen.
www.autogas04.de / 0172-2176706 / 0341-9441521


Gruß Bernd




am 11. 2. 2005 um 11:34

In Sachsen halte ich mich auf,in Schneeberg im schönen Erzgebirge.




am 11. 2. 2005 um 11:00

Hi Don Promillo,

in welcher Ecke der BRD hälst Du dich denn auf??

evtl. kenne ich dort ja jemanden der sich damit auskennt.

Gruss

Dag




Icon depicting mood of post am 10. 2. 2005 um 14:46

Hallo Lars !!!!


Laß dir von deinem Umrüster die genauen Einstellwerte und die bisher durchgeführten Änderungen an den Einstellungen erklären und Ruf meinen Umrüster www.mitsubishi-messink.de Tel.: 02824-2345 in Kalkar an.

Kann dir bestimmt weiterhelfen oder ein paar Tips geben.

Gruß Bernd




am 10. 2. 2005 um 14:34

Habe keine Abgaswerte bekommen.Wenn das Auto in der Werkstatt geprüft wird,sitz ich immer beim Kaffee im Showroom.War heute nochmal dort,der Mechaniker ist mit meinem Auto zu jemand anderen gefahren(der würde sich wohl besser auskennen).Als er zurück kam,sagte er nur,dass sie nochmal was eingestellt haben,was weiss ich nicht.Sollte das Problem weiterhinauftreten,müsste das Auto evtl.zum Anlagenimporteur gebracht werden meinte er.Er ist jetzt mit seinem Latein am Ende.Auf der Heimfahrt hat es jedenfalls erstmal funktioniert.Naja waren auch nur 30 km.




am 10. 2. 2005 um 12:21

Kannst Du die Abgaswerte mal hier reinposten??

CU,

Uwe




am 10. 2. 2005 um 11:02

Auto war am Abgastester,ohne Ergebnis.Die Anlageneinstellungen wurden nochmal zurückgesetzt.Ohne Erfolg.Das sporadische Drehzahlsägen blieb,auch ist er mir heute wieder ausgegangen.




am 8. 2. 2005 um 18:26

@ dag,link hat gefunzt.Leider war dein mail speicher voll,die Mail kam zurück..Naja,wie auch immer.Morgen fahre ich zu meinem Umrüster(ein plötzlich freier Tag hat auch was gutes )Ich werde meine Erfahrungen mal weiter posten.




am 6. 2. 2005 um 21:13

mit - zwischen den Wörtern versuchen!!!

Gruss

Dag




am 6. 2. 2005 um 18:45

@dag Habe heute mit Gascharly telefoniert.Werde dessen Tips mal bei meinem Umrüster anbringen.Wird so übernächste Woche werden.Schreibe dann mal,wies weitergeht.Dank ersteinmal allen für die Hilfe. PS: Deine Web Adresse funzt nicht,oder spinnt mein Explorer ? [Bearbeitet am: 6/2/2005 von DonPromillo]




am 6. 2. 2005 um 17:29

Hi Donpromillo,

wie Gascharly schon sagt: Bilder per mail senden und kurz durchrufen

Gruss

Dag




am 6. 2. 2005 um 15:53

@ schoenermartin ! ! !
SO ALT BIN ICH NOCH NICHT ,GERADE 39.
ABER MIT DIESE SCHLÄCHE BEI MANCHES AUTOS HAT DAS KURZEN GEHOLFEN!!!
WENN DEIN AUTO GUT LEUFT BRAUCHST KEINE ANGST ZU HABEN!!!
ICH SCHNEIDE DIR NICHTS AB!!!




am 6. 2. 2005 um 13:51

Der alte Hase will bei jedem die Schläuche auf 13cm kappen !
Also Vorsicht Leute, an meinem Schlauch kommt er jedenfallls nicht dran




Icon depicting mood of post am 6. 2. 2005 um 11:06

@ Thomy
MIT DIE ZU LANGE ZULEITUNGEN ( SCHLÄCHEN ) KANNST DU AUCH RECHT HABEN!!!
BEI MIR HATTEN DIE ZULEITUNGEN AM ANFANG 26 cm !!!
ICH HABE SIE UM 13 cm GEKURZT!!!
UND JETZT IST ES VIEL BESSER!!! MIT DEM UMSCHALTEN MORGENS WENN DER MOTOR NOCH KALT IST!!!
ALSO DAS IST EIN GUTES TIPP!!!




am 6. 2. 2005 um 09:51

Hy Don Promillo,
viele Fragen und nicht leicht zu klären. Rufe mich mal an, werden dann nochmal alles durchgehen. Tel 06026/996690.
Grüße Gascharly




am 6. 2. 2005 um 09:36

Bilder sind da,wie bekomme ich die aber jetzt ins Forum??




am 5. 2. 2005 um 22:45

Hallo DonPromillo,

mach uns doch ein paar Fotos von Deinem Motorraum auf denen die Anlage zu sehen ist.

Manchmal kann man da den Haken erkennen.

Zweiter Tipp:

Lass einen anderen Umrüster über die Anlage schauen, nimm´seine Tipps mit und erzähle Sie in der Hauswerkstatt.

Meist ist die Fehlersuche durch einen Dritten von Erfolg gekrönt.

gruss

Dag




am 5. 2. 2005 um 22:01

Die Probleme bestehen weiterhin,mal sehen was jetzt gemacht wird.Langsam habe ich schon die Schnauze voll.Wenn nicht dass preisgünstige Tanken wäre...Werde meine Erlebnisse mal weiter posten.




am 4. 2. 2005 um 12:45

Hallo

Also ich glaube das das Gemisch immer noch zu mager ist.
Das Mischungsverhältnis muss meinenes Wissens unterschiedlich sein.
Denn um den selben Lambdawert zu erreichen z.B. Lambda 1 ist das Verhältnis bei Benzin 14,7 :1 und bei Gas 15,5 : 1 bzw 14,7 : 0,968.
Das heist, wenn es im Gasbetrieb gleich eingestellt ist, dann ist die Menge des Gases mit einem tatsächlichen Mischungsverhälnis von 14,7 : 0,968 einfach zu gering.
Der Motor hätte im Leerlauf nicht die nötige Drehzahl(ist nicht bei Lambda 1,aber selbes Problem).
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Vielleicht sind aber auch die Schläche zu lang, oder die Magnetventile zu träge.
Oder der Motor zieht irgendwo Falschluft. Würde auch einen unrunden Leerlauf erklären.

MfG
Thomas




am 4. 2. 2005 um 10:22

@Gascharly
Die Anlage nimmt ihr Drehzahlsignal vom Zündverteiler ab und nur von dort(sagt der Mechaniker).Es wurden nach den Düsen noch die "Gemischbilder" oder so ähnlich gewechselt.Ohne Erfolg.Heute stellte der Umrüster fest,dass dass Gemisch zwischen Benzin und Gas unterschiedlich ist,hat die Werte noch einmal angeglichen.Auto ist zwar noch nicht ausgegangen,aber dass "Leerlaufschnappen" tritt schon noch auf.Na mal sehen wie lange es gutgeht.Zum Glück kümmert sich die Werkstatt gut um mich(kostenloser Leihwagen,sofortige Betreuung wenn ich da mal wieder aufschlage),was ja auch nicht alltäglich scheint,wenn man sich mal im Forum umschaut.




am 29. 1. 2005 um 20:23

Hi Heribert,

wenn es daran liegt, nein. Aber ich würde trotzdem den Wagen bis zu einer Temperatur von 40°C auf Benzin laufen lassen.

Gruss

Dag

www.baltic-car-service.de




am 29. 1. 2005 um 20:10

Danke dag,
ist also nichts Schlimmes? Das kommt eben davon, wenn man "geizig" ist und sofort sparen will. Aber kaputt gehen, kann dabei doch wohl nichts - Oder?
Gruß Heribert




am 29. 1. 2005 um 18:33

Hi Secu,

wenn Du eine sequentielle Anlage eingebaut hast, dürfte im kalten Motorzustand das Gas noch nicht warm genug sein. Dadurch entsteht ein nicht ausreichender, gasförmiger Agregatezustand des Gases, welcher dann vom Injektor nicht verarbeitet werden kann.

Vergleiche es mit einer Campingasflasche, welcher Du bei kalten Temperaturen eine grosse Menge Gas entnimmst.

Gruss

Dag




am 29. 1. 2005 um 17:57

Hallo Gascharly,
was ist los, wenn der Motor im Schubbetrieb auf Benzin umschaltet? Passiert bei mir hin und wieder, aber es kommt eben vor. Vor allem dann, wenn ich ihn bei Kälte sofort auf Gasbetrieb getet habe.

Freundliche Grüße




am 29. 1. 2005 um 17:20

quote:
Die Düsen waren nicht schuld.Er geht weiter aus!!!! Was kann da noch der Fehler sein?? Passiert meisens nach Schubbetrieb.Auch die Leerlaufdrehzahl ist nicht immer konstant.Manchmal schnappt die Drehzahl so auf 1500-2000 u/min.(warmer Motor)

Wenn der Motor nach Schubbetrieb azsgeht, dann ist das Drehzahlsignal nich eindeutig.
Im normalen Betrieb kann das Gassteuergerät auch von dem Düsenimpuls die Drehzahl erkennen, aber nicht im Schubbetrieb, da takten die Düsen nicht! Wenn die wieder einsetzen muß die Gasanlage sehr schnell reagieren. Ist das Drehzahlsignal dann fehlerhaft, kann der sporadisch aus gehen.
Gruß Gascharly




am 29. 1. 2005 um 17:11

Die Düsen waren nicht schuld.Er geht weiter aus!!!! Was kann da noch der Fehler sein?? Passiert meisens nach Schubbetrieb.Auch die Leerlaufdrehzahl ist nicht immer konstant.Manchmal schnappt die Drehzahl so auf 1500-2000 u/min.(warmer Motor)




am 27. 1. 2005 um 18:06

So,es wurde festgestellt,dass die falschen Einspritzdüsen verbaut wurden.Wurden wohl vom Hersteller falsch geliefert.Jetzt sind die richtigen drin.Mal sehen wie's weitergeht.




am 22. 1. 2005 um 17:27

So.600 km problemlos zurückgelegt.Jetzt geht er wieder ab und zu aus.Montag wieder zum Umrüster.Naja,neues Spiel,neues Glück.




am 19. 1. 2005 um 16:35

So,ich glaube die Anlage läuft wieder.Zuerst wurde beim Umrüster neue Software aufgespielt.Das Umschaltproblem auf der Autobahn wurde damit behoben.Habe heute noch das Leerlaufgemisch fetter stellen lassen und jetzt scheint auch dieses Prob. behoben worden zu sein.Mein Auto benimmt sich jetzt in jeder Fahrsituation wie sich ein ordentliches Auto benehmen soll.




am 16. 1. 2005 um 16:47

@Thomy Ich danke dir ersteinmal für deine ausführliche Beschreibung.Jetzt weiss ich ersteinmal in etwa,was faul sein könnte.Vor allem wo das "Ausgehproblem" heute akut geworden ist(5x/40km)Werde mal sehen,was da morgen rauskommt,beim Umrüster.




am 16. 1. 2005 um 14:49

Hallo

ich denke mal das Anheben der Umschalttemp. ist nicht unbedingt die Lösung, sondern überdeckt nur die Probleme.Bei meiner Anlage (Zavolli) brachten Versuche mit der Umgehung der Umschaltthemp. keinen Unterschied zum normalen Betrieb.Also selbst wenn die Anlage sofort umschaltete funktionierte es manchmal nicht und er ging aus.
Es stellte sich dann heraus das die Zuleitungen wohl etwas lang sind.
Am Ende wurde der Druck in der Leitung noch etwas angehoben (sollte glaub ich bei etwa ein Bar liegen) und die Überlappungszeit wurde von 0 auf 0,16 s erhöht.
In deinen Fall würde ich mal überprüfen lassen ob auch bei höheren Drehzahlen noch genügend Gas zur Verfügung steht, sonst schaltet die Anlage ständig auf Benzin zurück wenn man mal ein bisschen aufs Gas tritt.
Ach ja Überlappungszeit heisst, das die Bezinzufuhr erst (z.B. 0,16 s) nach den öffenen der Gaszufuhr unterbrochen wird.Das kann bei langen Schläuchen hilfreich sein.

MfG
Thomas




Icon depicting mood of post am 15. 1. 2005 um 14:48

Hallo ersteinmal an alle.Seit 1,5 Wochen bin ich jetzt auch ein stolzer,sparwütiger Gasfahrer.Aber da gibs leider noch einige Problemchen.Da ich von Gas bis jetzt nur wusste,dass es billig ist,habe ich davon echt noch keine Ahnung.Ich habe mir einen FIAT Marea 1.6 16V mit einer sequentiellen ZAVOLI Anlage gekauft.Umrüstung hat mich,da Angebot des Autohauses 600 Eur. gekostet.(Nein,nein,nicht Polen,ein deutsches Autohaus).Die ersten Probleme waren ein hängender Schwimmer für die Anzeige,sowie eine sehr oft ungenaue Umschaltung auf Gas,das Auto ging aus.Wurde vom Autohaus behoben(Umschalttemp.angehoben).Das funktionierte ca.eine Woche bis heute.Die Probleme:Auf der Autobahn zwischen 160 und 180 km/h schaltete die Anlage ständig zwischen Benzin und Gas hin und her,mit den üblichen "Rucklern".Über 180 km/h lief sie nur noch auf Benzin.Er geht seit meinem Autobahntest auch wieder unvorhergesehen aus.Was kann da das Problem sein? Kerzen und Luftfilter sind neu.Wenn mir da jemand hier Tips geben kann,wäre das echt nett.Dann kann man beim Umrüster doch etwas den "Wissenden" geben und wird nicht so leicht abgespeist.Und zweitens:Wo bekomme ich einen Euro Schraub Adapter her? Google hat mir da nicht geholfen.Für hilfreiche Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.



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